Bild von Piet Bild von Piet Bild von Piet Bild von Piet Bild von Piet
Hitra 2014
Die Lumpkönige
1. Norbert Bergmann 2. Frank Schoer 3. Hans Glaser
Die Gesamtsieger
Sieger Hitra Wette
Wie jedes Jahr machten sich am 05.05.2014 10 hochmotivierte  Anglerfreunde auf den Weg nach Norwegen zur Insel Hitra. Dieses waren die Sportsfreunde Hans Glaser, Günter Sarau, Sigi Perschon, Peter Arthen, Norbert Bergmann, Frank Schoer, Roland Kloß, Andre' Merono, Theo Syskowski und Gerhard (Paul) Krohn. In der ersten Woche war es noch unangenehm kalt. Dafür hatten wir  aber nur einen Regentag und in der zweiten Woche wurde es wärmer. Norbert fing am zweiten Angeltag gleich einen Dorsch von 14,6 kg. Nun war die Euphorie natürlich groß. Leider blieb es der einzige Fisch über 10 kg. Trotzdem konnten wir unsere Fischkisten mit guten Dorschen, Seelachsen und Pollack zwischen 3 und 8 kg füllen. Den Traditionellen Lumppokal gewann Norbert mit einem Lump von 2,3 kg. Sieger der Gesamtwette wurde Sigi Perschon. Der  größte Wertungsfisch wurde von Andre' mit 8,3 kg gefangen. Den  besten Toto-Tipp gab Hansi ab. Der ganze Urlaub verlief sehr harmonisch und wir hatten viel Spaß. (Bericht von Paul)
Das Team